GRÜNDER
Wahl-Münchner. Abitur, dann Studium der Politikwissenschaften und Geschichte, um später Geschichten erzählen zu können. Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule (DJS). Während des Studiums selbstständig als Fotograf und Filmemacher. Logischerweise beim Fernsehen gelandet. Aktuell Landtagskorrespondent bei SAT.1 Bayern. Themenschwerpunkte: Politik und Wirtschaft. Unternehmerisch als Sohn eines Mittelständlers geprägt. Feste Überzeugung: Kreativbranche, Journalismus und Wachstum passen zusammen. Amerikanisch geprägt: Just do it.
Schwäche für guten Espresso, richtig guten Wein, Fußball und alles, was schön ist.
GRÜNDER
Gebürtiger Münchner. Nach dem Abitur Kommunikationswissenschaft (B.A.) und Journalismus (M.A.) an der LMU München studiert. Berufsausbildung an der Deutschen Journalistenschule (DJS). Zunächst gearbeitet für Medienmarken wie Münchner Merkur, Abendzeitung München (AZ), ZDF, Bayerischer Rundfunk (BR). Danach ins Brand Marketing gewechselt: Erst das Marketing eines CleanTech-Start-ups aufgebaut, danach bei einer Agentur Strategien für globale Marken wie SAP, Siemens, den FC Bayern München oder DFB entwickelt.
Schwäche für Fußball, Klavier, Design und Kultur.
Im Zentrum unserer Arbeit steht die Frage nach dem WARUM: Warum haben wir die Unterhaltungsfabrik gegründet? Wir sind der Überzeugung, dass die Welt unzählige einzigartige Geschichten zu bieten hat. Daher ist es unsere Motivation, jede dieser Geschichten besonders zu erzählen. Wir wollen Menschen & Marken sichtbar machen und gemeinsam mit ihnen die Welt positiv verändern.
Wir glauben daran, dass gute Geschichten die Welt positiv verändern können. Deswegen helfen wir Menschen, ihre einzigartigen Geschichten besonders zu erzählen.
UNSER PURPOSE
Werte sind uns wichtig. Sie spiegeln sich nicht nur in unseren Filmen wider, sie begleiten auch unsere tägliche Arbeit und bestimmen unser WIE: Wie arbeiten wir als Unterhaltungsfabrik? Einzigartig, authentisch, unterhaltsam, mutig und inspirierend ist unsere Antwort darauf.
Das Produkt, das WAS unserer Arbeit ist vor allem nicht Folgendes: austauschbar. Denn einzigartige Geschichten verdienen es, auch besonders erzählt zu werden. Unsere Filme sind daher so unterschiedlich wie unsere Kunden. Aber eines haben sie gemeinsam: Gemeinsam bewegen sie Menschen und machen die Welt zu einem bunteren Ort.